JGLOBAL_ARTICLES

SSV PAchten 3 - FC Beckingen 2               1 : 1


Auch unsere Jungs von der 2. Mannschaft reisten am Sonntag den 31.03.2013 nach Pachten. Dort traf man auf den SSV Pachten 3. Um an die klasse Leistung aus dem Spiel gegen den Klassenprimus aus Altforweiler anzuknüpfen bot Coach DANIEL JUNG folgende Startelf auf:
 
TOR: Lukas Mock
ABWEHR: Christian Meiers, Alexander Decker, Jens Dräger
MITTELFELD: Florian Weier, Sascha Dühr, Marc Dillschneider (C), Nils Unverricht, Carmelo Militello
STURM: Stefan Seiwert, Markus Erbel
ERSATZ: Florian Schimmelpfennig, Steven Schönberger, Alexander Britz
 
Hoch motiviert um aus Pachten 3 Punkte zu entführen gingen unsere Jungs in die Partie. Aber in den ersten Minuten fand man keinen Zugriff und musste somit erst einmal in der Defensive stabil stehen um dem Druck der Pachtener stand zu halten. Man fand auch nicht den Weg nach Vorne um etwas Entlastung ins eigene Spiel zu bringen und der Abwehr ein wenig Arbeit zu nehmen. Und so geschah es dann auch, dass die Hausherren mit 1:0 in Führung gingen. Doch danach bewies man Moral und machte nun mehr Druck, wodurch man sich auch mehr Chancen erspielte. Im Anschluss an einen Eckball von Capitano MARC DILLSCHNEIDER wurde der Ball nicht weit genug geklärt. JENS DRÄGER nahm allen Mut zusammen und hämmerte den Ball gegen den Pfosten. Den Abpraller verwandelte dann STEFAN SEIWERT, der Spieler mit eingebauter Torgarantie, souverän zum 1:1. Das war dann auch der Pausenstand.
 
Die 2. Halbzeit war leider sehr chancenarm und so fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. Zwar hatten beide Mannschaften noch die ein oder andere Chancen, jedoch ließen beide Mannschaften diese ungenutzt. So gab es dann auch keine Hochkaräter mehr in der 2. Halbzeit und diese plätscherte vor sich hin. Gegen Ende versuchten bei Mannschaften dann das Ergebnis zu halten und so blieb es dann auch beim 1:1. Letztendlich hat die Mannschaft aber eine gute Leistung gezeigt, da man verletztungsbedingt auf 3 Spieler verzichten musste und es so einige Umstellungen gab.

   
© by FC 1920 Beckingen e.V.